Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Erfolgreiche Konzerte des Kaltenkirchener Akkordeon-Oorchesters

In diesem Jahr fand das Jahreshauptkonzert des Orchesters wieder an zwei Tagen im Saal des Kaltenkirchener Rathauses statt. Der Saal mit seiner tollen Akustik war an beiden Tagen fast ausverkauft.

Den Auftakt des Konzertes machte das Orchester mit der anspruchsvollen Ouvertüre zur Operette „Dichter und Bauer“ von F. Suppé, den das Publikum mit viel Applaus belohnte. Die Spielerinnen und Spieler boten in diesem Jahr unter anderem mehrere jazzige Stücke an, wie z.B. „Tuxedo Junction“ von Hawkins/Johnson/Dash, arr. H-G. Kölz, ,die bei dem Publikum sehr gut ankamen.

Dirigent Karsten Schnack begleitete auf seinem Akkordeon außerdem seine älteste Tochter Beke, die die Arie „O mio babbino caro“ aus der Oper von Puccini sang. Ebenfalls begleitete Karsten Schnack seine Kinder Beke und Kalle, die das Blumenduett aus der Oper Lakme vortrugen. Familie Schnack einschließlich Nesthäkchen Anni gaben dann noch den Säbeltanz von A. Chatschaturjan zum Besten.  Publikum und Orchester waren gemeinsam begeistert.

Ein Tango, wie der Libertango von A. Piazzolla, der für das Akkordeon wie geschaffen ist, fehlte im Konzert ebenfalls nicht, genauso, wie die vom Dirigenten arrangierten Stücke „Up to the stars“ und „A Klezmer Karnival“.

Das Publikum bedankte sich abschließend mit Standing Ovations, sodass sich das Orchester nach mehreren Zugaben erfolgreich verabschiedete.