Weihnachtsgrüße vom Akkordeon-Orchester Kaltenkirchen

Im Frühjahr gab das Akkordeon-Orchester noch zwei ausverkaufte Konzerte im Ratssaal und war zuversichtlich, dieses Jahr noch mehr Konzerte geben zu können. Doch es kam alles anders.

Der Lockdown nahm dem Akkordeon-Orchester leider die Möglichkeit zu proben. Man musste sich neu organisieren und so fanden ein paar Proben unter freiem Himmel, den dunklen Wolken und dem Sturm trotzend, in privaten Gärten auf Abstand statt. In der Grundschule Marschweg, Kaltenkirchen wurde uns schließlich angeboten, in der Aula auf Abstand weiter zu proben. Ein großer Dank von uns an dieser Stelle der Grundschule Marschweg und der Stadt Kaltenkirchen, die uns dies ermöglicht haben. So übten wir weiterhin frohen Mutes für unser Adventskonzert in der Michaeliskirche. Doch unsere Proben wurden durch steigende Corona-Zahlen im Bundesland wieder eingestellt. Auch das Adventskonzert kann nicht mehr stattfinden, worauf wir doch sehr gehofft hatten. In der Zwischenzeit planen wir bereits ein Frühjahrskonzert, sobald es einen Termin gibt, veröffentlichen wir diesen.

Nun steht ein besonderes Weihnachten vor der Tür, das anders sein wird, als gewohnt. Darum möchten wir auf diesem Weg alle unsere treuen Fans, Zuhörer, Unterstützer, Begleiter, passiven und aktiven Mitglieder nebst Familien grüßen und allen ein besinnliches, gesundes Weihnachtsfest wünschen. Wir sind zuversichtlich, bald wieder mit Allen unsere Musik-und Konzertfreude, die wir selbst sehr vermissen, teilen zu können.