Das Orchester

Das Orchester besteht zur Zeit aus 20 erfahrenen Orchesterspielern im Alter von 18 bis 68 Jahren, 1 Spielerin ist seit 1967 dabei und ein grosser Teil der Spieler gehört dem Orchester bereits mehr als 20 Jahre an.

Ziel und Antrieb des Vereins ist der Spass am gemeinsamen Musizieren auf hohem Niveau. Der Schwierigkeitsgrad des Repertoires reicht von der Mittel- bis zur Kunststufe, es umfasst alle Bereiche der Musik von Klassik bis Pop und variiert nach der Art der Veranstaltung, bei der es aufgeführt wird. Jedes Jahr wird ein komplett neues Programm erarbeitet und dem Publikum beim Hauptkonzert in Kaltenkirchen präsentiert. Daneben gibt es ein ständig wachsendes Unterhaltungsprogramm, das zu den verschiedensten Anlässen in Kaltenkirchen, ganz Schleswig-Holstein und sogar schon im Ausland aufgeführt wird.

Zum Verein gehören auch etwa 35 passive und Ehrenmitglieder, die dem Orchester sehr verbunden sind. Mit ihnen und den Kindern der Spieler, unseren Minimitgliedern, werden auch ganz unmusikalische Unternehmungen wie Kegeln, Fahrrad- und Fussgängerrallyes, Paddeltouren usw. unternommen.

Die Proben finden Mittwochs ab 19:45 Uhr in der Holstenstr. 27 UG statt.

Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen!

Für kleine Akkordeon Schüler stellt das Orchester Leihinstrumente zur Verfügung. Bei Interesse an Unterricht besuchen Sie uns Mittwochabends oder kontaktieren Sie den Vorstand.