Voller Erfolg für das Akkordeon-Orchester Kaltenkirchen

Endlich war es wieder so weit! Nach 3 Jahren konnte das Akkordeon-Orchester Kaltenkirchen sein Jahreshauptkonzert geben. In der ausverkauften Aula der Gemeinschaftsschule am Marschweg haben die Akkordeonspieler:innen unter der Leitung von Karsten Schnack ihr künstlerisches Können gezeigt.

Vom „Barbier von Sevilla“ von Rossini über die Rolling Stones, Popsongs aus den 1980-er Jahren, die Musik des Films „Psycho“ gab das Orchester noch den bekannten „Sirtaki“ von Mikis Theodorakis und das legendäre Stück „Music“ von John Miles zum Besten.

Die Orchestermitglieder Christina und Andreas Glocker präsentierten gemeinsam mit Ihrem Sohn Ben, der Posaune spielte, den bekannten Hit „Wellerman“ und wurden mit viel Beifall belohnt, wie auch Tochter Isabel, die das Akkordeon-Orchester auf der Geige zum Stück „Come on Eileen“ begleitete.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der siebenjährigen Anni Schnack. Die Tochter des Dirigenten und Leiters des Orchesters spielte die Einleitung zum Stück „Anatevka“ auf ihrem kleinen Akkordeon.

Bürgermeister Hanno Krause würdigte das Akkordeon-Orchester schließlich für seine kulturellen Darbietungen auf hohem Niveau und bedankte sich mit einem Präsentkorb. Zum Schluss des Konzertes gab es viel Applaus und es ertönten viele Rufe nach Zugaben, denen das Akkordeon-Orchester Kaltenkirchen gerne nachkam.