Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ausverkaufte Akkordeon-Konzerte

Waldhorn und Akkordeon! Wie passt das zusammen? Einfach grandios! Da waren sich alle Konzertbesucher im Ratssaal Kaltenkirchen einig. Das Akkordeon-Orchester Kaltenkirchen spielte am letzten Februar-Wochenende gleich zwei Mal vor ausverkauftem Haus.

Als Gast trat Isgard Boock mit Ihrem Waldhorn auf. Das Akkordeon-Orchester begleitete sie zu dem Stück „En aranjuez con tu amor“ von Joaquin Rodrigo, welches für Gänsehaut-Stimmung sorgte. Auch die „Highland Girls“, bestehend aus den Orchester-Mitgliedern Nicole Plaß, Christiane Refisch und Petra Schmidt, zeigten ihr Können auf dem Akkordeon mit Schottischen Liedern, bei denen so mancher Zuhörer mit dem Fuß mitwippte. Spätestens als das Orchester die weltbekannte Titelmelodie „Hedwig’s Theme“ von John Williams aus „Harry Potter“ spielte, war das Publikum verzaubert.

Die Standing Ovations und der nicht enden wollende Applaus der Zuschauer wurden vom Orchester mit 3 Zugaben belohnt, die Ohrwurm-Charakter hatten.